Die HUERO Vertriebs GmbH

Die HUERO Vertriebs GmbH stellt sich vor


Die Firma HUERO Vertriebs GmbH ging aus der HUERO GmbH hervor, welche am 01.09.2003 in Arnsberg-Hüsten gegründet wurde. Das Unternehmen wurde von Ulrich Neuhaus als Familienbetrieb geführt.

Der Name HUERO GmbH zeigt die Verbundenheit der Gesellschafter zum ursprünglichen Standort HUEsten, sowie die Liebe zu ROstfreien Werkstoffen. Man setzte also von Anfang an auf langlebige, qualitativ hochwertige Erzeugnisse.

Die Firma beschäftigt sich mit der Entwicklung, teilweise Produktion aber in erster Linie mit dem Handel und Vertrieb von Metallwaren, vorrangig aus nichtrostendem Stahl (Edelstahl). Die HUERO GmbH setzt seit der Gründung auf den damals noch jungen Vertriebsweg E-Commerce.
 
Die Firma HUERO GmbH vertreibt  zahlreiche Marken namhafter Anbieter aus der Beschlagbranche. Eigene Entwicklungen werden von ausgesuchten Handwerks-Betrieben in der näheren Umgebung hergestellt.
 
Der Fokus liegt auf der Warengruppe Edelstahl-Geländer, Handläufe und Geländerteile. Hochwertige Beschläge ergänzen das Sortiment, welches ab Frühjahr 2011 durch Edelstahl-Werkzeuge abgerundet wird.
 
Die Entwicklung der Firma verlief stets positiv. Während Ulrich Neuhaus zu Beginn alleine die ersten Geschäftskontakte knüpfte, waren zwischenzeiltich 10 weitere Mitarbeiter/-innen bei HUERO in verschiedenen Funktionen tätig.
 
Im Jahr 2010 wurde die HUERO GmbH von der hiesigen IHK als Ausbildungsbetrieb anerkannt.
 
Ganz besonders freut sich die HUERO GmbH über die Zusammenarbeit mit der Firma Trick-Design aus Lüdenscheid. Aus dieser kreativen und harmonischen Kooperation entstand das Webprojekt huero.de, welches von April 2010 bis August 2014  online war, laufend weiterentwickelt wird und sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Anfang August 2013 wurde ein Relaunch gestartet. Der komplett neu gestaltete Shop in Verbindung mit eine multichannelfähigen Warenwirtschaft ist von der Jury des Südwestafelenaward (IHK Südwestfalen Hagen, Siegen, Arnsberg) mit dem 2. Platz in der Kategorie B2C ausgezeichnet worden.
 
Seit 01.07.2014 werden die Geschäfte von der HUERO Vertriebs GmbH fortgeführt. Der Schwerpunkt wurde seitdem auf Marketing und Vertrieb gelegt.
 
Ihre Geschäftsleitung
 
 
  Ulrich Neuhaus