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Reklamation

Auch wenn wir voller Überzeugung hinter jedem unserer Produkte stehen, diese von der Produktion bis zum Versand pfleglich behandeln und mit Sorgfalt die entsprechenden Versanddienstleister auswählen, ist nicht auszuschließen, dass ein Artikel beschädigt bei Ihnen ankommen kann bzw. ein „falscher“, nicht bestellter Artikel zugestellt wird. Wir wollen auch das Thema Reklamation für Sie als Kunden klar kommunizieren, daher haben wir im Folgenden Informationen zusammengestellt, wie im Fall einer Reklamation innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten vorzugehen ist.

Ablauf einer Reklamation

Ablauf Retour

1. Reklamation melden

Schicken Sie uns bitte eine E-Mail (info@huero.de) mit folgenden Angaben (wenn vorhanden):

  • Kundennummer
  • Bestellnummer und Bestelldatum
  • Artikelname
  • eine kurze Fehlerbeschreibung
  • ein oder zwei Bilder, aus denen der "Mangel" hervorgeht
 

2. Rückmeldung erhalten

Nachdem wir uns die Bilder schnellstmöglich angesehen haben, bekommen Sie eine Rückmeldung per E-Mail oder Telefon, wie es weiter geht.

 

3. Artikel ggf. zurücksenden

Wo gehobelt wird, fallen Späne. Trotz großer Sorgfalt in der Logistik, kann es hin und wieder vorkommen, dass die ein oder andere Position Ihrer Bestellung fehlerhaft ist und somit ein „falscher“ Artikel geliefert wird. Wir möchten Sie bitten, diesen nach Absprache mit unserem Kundenservice, ausreichend zu verpacken, sodass dieser unbeschädigt bei uns eintrifft. Füllen Sie den Retourenschein aus und legen Sie diesen bitte der Rücksendung bei. Achten Sie bitte darauf, dass sich keine alten Versandetiketten und Aufkleber auf dem Paket befinden. Hinsichtlich der Rücksendung stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

 

3.1 Abholung durch unseren Versanddienstleister

Wir holen die Ware auf unsere Kosten bei Ihnen ab. Voraussetzung hierfür ist eine ständig besetzte Lieferanschrift.

 

3.2 Rückversand durch Sie

Sie bringen die verpackte Ware zu einem geeigneten Paketdienstleister und gehen mit der Bezahlung der Rücksendung in Vorleistung. Nach Erhalt der Ware erstatten wir Ihnen die Versandkosten natürlich umgehend. Senden Sie uns hierzu bitte die Quittung (eingescannt oder als Foto) zu.

 

Für die Rücksendung verwenden Sie bitte folgende Adresse:

Ablauf Retour

4. Ersatzlieferung erhalten

Schon während die reklamierten Artikel auf dem Rückweg zu uns sind, geben wir Alles, dass diese schnellstmöglich ersetzt werden. Trotz allem kann dies eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Darum bitten wir vorab schon um Verständnis.

 

Weitere Details zu unseren Reklamationsbedingungen

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln haben Sie das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung. Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Montage, Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege entstehen. Details zur Gewährleistung finden Sie in unseren AGB.