Wir geben die Mehrwertsteuersenkung vollständig an Sie weiter!

Rücksendungen von Privatkunden

Wir von HUERO stehen hinter der Qualität unserer Produkte und hoffen, dass auch Sie mit dieser zufrieden sind. Ist dies aus irgendeinem Grund nicht der Fall, können Sie den Artikel innerhalb von 28 Tagen (14 Tage gesetzliche Rückgabefrist + 14 Tage extra aus Kulanz) zurückgeben. Wurden die bestellten Artikel beim Transport zu Ihnen beschädigt? Dann folgen sie bitte der Anweisung einer Reklamation.

 

Bitte beachten Sie: Die HUERO Vertriebs GmbH versucht, so nachhaltig wie nur möglich zu wirtschaften. Dies betrifft auch die Rücksendepolitik. Aus diesem Grund bitten wir Sie zu beachten, dass (übriggebliebene) Einzelteile aus bestellten Bausätzen nicht zurückgegeben werden können! Der Rücksendeprozess dieser, zumeist "niedrigpreisigen Artikel" ist mit einem hohen Aufwand an Ressourcen, Kostenaufwand etc. verbunden und schadet letzten Endes der Umwelt, was wir vermeiden möchten. Haben Sie ein Geländer in der "Comfort-Variante" bestellt, ist lediglich die Rückgabe der Standardbauteile möglich! Individuell angefertigte bzw. zugeschnittene Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen!

 

Ablauf einer Rücksendung

Ablauf Retour

 

1. Überprüfung der 28-Tage-Frist

Gemäß Fernabsatzgesetz können Sie die Artikel innerhalb von 14 Tagen (nach Erhalt) zurückgeben. HUERO verdoppelt die Rückgabefrist für Sie, sodass Sie die Artikel innerhalb von 28 Tagen zurücksenden können. Überprüfen Sie also zuerst, ob Sie diese Frist einhalten. Ist dies nicht der Fall, ist eine Rückgabe leider nicht mehr möglich.

 

2. Rücksendung anmelden

Bitte setzen Sie sich vor einer Rücksendung immer mit uns in Verbindung. Senden Sie uns eine E-Mail, rufen Sie uns an (02932/ 8901680) oder nutzen Sie hierfür ganz einfach das Kontaktformular.

 

3. Ware verpacken

Verpacken Sie den/die Artikel sorgfältig. Achten Sie bitte darauf, dass die zurückgeschickten Artikel originalverpackt sowie in dem Zustand sein müssen, in dem Sie diese erhalten haben. Verwenden Sie dazu nach Möglichkeit bitte den Karton etc., in dem die Ware geliefert worden ist. Legen Sie den Retourenschein in das Paket und verschließen Sie dies.

 

4. Ware zurücksenden bzw. abholen lassen

Jetzt ist es an der Zeit, uns die Rücksendung zukommen zu lassen.

 

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Ablauf Retour

Hinsichtlich der Rücksendung stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung.

 

4.1 Abholung durch unseren Versanddienstleister

Unser Versanddienstleister holt die verpackte Ware bei Ihnen ab. Voraussetzung hierfür ist eine ständig besetzte Lieferanschrift. Haben Sie die Ware zuvor versandkostenfrei erhalten, so verrechnen wir die Kosten der Abholung mit Erstellung der Gutschrift. Andernfalls übernehmen wir die Kosten der Abholung.

 

4.2 Rückversand durch Sie

Geben Sie das Paket beim ausgewählten Versanddienstleister ab. Haben Sie die Ware zuvor versandkostenfrei erhalten, senden Sie uns diese bitte auf Ihre Kosten zurück. Sollten dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie, die Ware zu einem geeigneten Versanddienstleister zu bringen und mit der Bezahlung in Vorleistung zu gehen. Nach Erhalt der Ware erstatten wir Ihnen die Versandkosten zusammen mit dem Warenwert. Lassen Sie uns hierzu bitte die Quittung (eingescannt oder als Foto) zukommen.

Der untenstehenden Tabelle können Sie entnehmen, mit welchem Versanddienst Sie die Ware zurücksenden können. Bitte wählen Sie stets einen versicherten Versand. Unfrei versendete Pakete werden NICHT angenommen!

Paketgröße

Versanddienst

bis 1 m Länge

DHL / DPD

bis 2 m Länge

GLS

bis 2,5 m Länge

UPS
 

Für die Rücksendung verwenden Sie bitte folgende Adresse:

Ablauf Retour

 

5. Rechnungskorrektur / Gutschrift abwarten

Sobald Ihre Sendung angekommen ist, wird die zurückgeschickte Ware überprüft. Im Anschluss daran erhalten Sie eine Gutschrift per E-Mail sowie ggf. eine Rückerstattung auf die von Ihnen vorher verwendete Zahlart.

 

Bitte beachten Sie, dass Sie für die Ware verantwortlich sind, bis sie in unserem Lager eintrifft. Vergewissern Sie sich also, dass diese gut verpackt ist, damit sie auf dem Transportweg nicht beschädigt wird.

Sollten Sie Fragen haben bzw. Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Beraterteam.

Weitere Details siehe: Widerrufsbelehrung