LIEFER - & VERSANDINFORMATIONEN
Die Lieferung erfolgt im Inland (deutsches Festland) nach Österreich und Benelux.
Kunden aus der Schweiz bitten wir, sich die Ware entweder an eine private Adresse oder an einen der zahlreichen Dienstleister bzw. Paketshops in Grenznähe, liefern zu lassen.
Um sicherzustellen, dass die Produkte unbeschädigt sowie schnellstmöglich bei Ihnen ankommen, stellen wir Ihnen Ihre Lieferung ausschließlich mit UPS zu. Die Versandkosten unterteilen sich dabei grundsätzlich in die nachfolgenden Versandarten:
Paketversand | Sperrgutversand | Versandkostenfrei | Spedition (Fracht) | XXL-Transport | Selbstabholer
Auf der jeweiligen Produktseite ist ersichtlich, welcher Versandart der jeweilige Artikel zugeordnet ist.
UNSERE VERSANDKATEGORIEN
DE, AT & Benelux | ||
Paketversand | 5,90 €* | |
Sperrgutversand | 23,90 €* | |
Versandkostenfrei | 0,00 €* | |
Spedition (Fracht) | 190,00 €* | |
XXL-Transport | 290,00 €* | |
Selbstabholer | 0,00 €* | |
LIEFERUNG AUßERHALB VON DE, AT & BENELUX
Ihre Lieferadresse liegt außerhalb von DE, AT und Benelux? In diesem Fall haben wir im Shop die Versandart "Selbstabholung" vorgesehen. Natürlich müssen Sie die Ware nicht zwingend bei uns am Lager abholen. Wir bitten Sie in diesem Fall, uns eine Anfrage mit den benötigten Artikeln sowie Ihrer vollständigen Adresse zukommen zu lassen. Wir werden dann die anfallenden Versandkosten für Ihr Vorhaben individuell kalkulieren.
VERSANDKOSTEN BEI EINER BESTELLUNG MIT MEHREREN ARTIKELN
Die Versandklassen sind hierarchisch aufgebaut. Werden zwei oder mehrere Artikel einer "Versandklasse" bestellt, werden die Versandkosten nur einmal berechnet. Bei einer einheitlichen Bestellung mehrerer Artikel verschiedener Versandklassen, gilt immer der Frachtpreis der größeren Versandklasse. Beispiel: Bei der Bestellung eines Geländer Bausatzes (Versandkostenfrei) sowie eines Edelstahl-Pflegesprays (Paketversand) werden nur die Kosten "Versandkostenfrei" berechnet. Falls Sie noch eine Glasplatte oder ein Glas-Set hinzubestellen, werden die Kosten für die Versandart: Spedition berechnet.
LIEFERZEITEN
Ihre Bestellung wird natürlich schnellstmöglich bearbeitet und zum Versand bereitgestellt.
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1-3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 2-4 Tagen nach Vertragsabschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung. Beachten Sie bitte, dass an Samstagen, Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
LIEFERUNG VERFOLGEN
Bitte beachten Sie, dass wir nicht mit DHL versenden. Eine Zustellung kann demnach nicht an eine DHL Packstation erfolgen.
Aufgrund des Lieferumfangs eines Geländers werden diese nach Artikelgruppen gesplittet gepackt. Im Einzelfall kann es so zu mehreren Zustellungen (ggf. auch an verschiedenen Tagen) kommen, da längere Pakete (Handlaufrohre etc.) in den diversen Depots von Hand sortiert werden. Bitte planen Sie somit bei Ihrer Geländerbestellung mehrere Zustellungen ein. Die Pakete werden vorher nicht avisiert. Wir bitten Sie daher eine Lieferadresse zu wählen, welche ganztägig besetzt ist. Nach Versand der Pakete erhalten Sie einen Tracking-Code per Mail, anhand dessen Sie die Lieferung verfolgen können.
Glas wird Ihnen per Spedition geliefert. Hier erfolgt eine vorherige, telefonische Avisierung
SO KÖNNEN SIE MITHELFEN, EIN FRÜHES VERSCHICKEN IHRER WARE ZU ERMÖGLICHEN
- Bei Vorkassenbestellungen sollte schnellstmöglich ein vollständiger Zahlungseingang erfolgen
- Der Verwendungszweck (Auftrags- oder Bestellnummer) sollte korrekt angegeben sein
*Alle Preise verstehen sich inkl 19% MwSt. - sofern nicht anders angegeben.
Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, sobald Sie etwas in den Warenkorb gelegt haben.
Liefer- & Versandinformationen
Die Lieferung erfolgt im Inland (deutsches Festland) nach Österreich und Benelux.
Kunden aus der Schweiz bitten wir, sich die Ware entweder an eine private Adresse oder an einen der zahlreichen Dienstleister bzw. Paketshops in Grenznähe, liefern zu lassen.
Um sicherzustellen, dass die Produkte unbeschädigt sowie schnellstmöglich bei Ihnen ankommen, stellen wir Ihnen Ihre Lieferung ausschließlich mit UPS zu. Die Versandkosten unterteilen sich dabei grundsätzlich in die nachfolgenden Versandarten:
- Paketversand
- Sperrgutversand
- Versandkostenfrei
- Spedition (Fracht)
- XXL-Transport
- Selbstabholer
Auf der jeweiligen Produktseite ist ersichtlich, welcher Versandart der jeweilige Artikel zugeordnet ist.
Unsere Versandkategorien:
DE, AT & Benelux | ||
Paketversand | 5,90 €* | |
Sperrgutversand | 23,90 €* | |
Versandkostenfrei | 0,00 €* | |
Spedition (Fracht) | 190,00 €* | |
XXL-Transport | 290,00 €* | |
Selbstabholer | 0,00 €* | |
Lieferungen außerhalb von DE, AT & Benelux
Ihre Lieferadresse liegt außerhalb von DE, AT und Benelux? In diesem Fall haben wir im Shop die Versandart "Selbstabholung" vorgesehen. Natürlich müssen Sie die Ware nicht zwingend bei uns am Lager abholen. Wir bitten Sie in diesem Fall, uns eine Anfrage mit den benötigten Artikeln sowie Ihrer vollständigen Adresse zukommen zu lassen. Wir werden dann die anfallenden Versandkosten für Ihr Vorhaben individuell kalkulieren.
Versandkosten bei einer Bestellung mit mehreren Artikeln verschiedener Versandklassen
Die Versandklassen sind hierarchisch aufgebaut. Werden zwei oder mehrere Artikel einer "Versandklasse" bestellt, werden die Versandkosten nur einmal berechnet. Bei einer einheitlichen Bestellung mehrerer Artikel verschiedener Versandklassen, gilt immer der Frachtpreis der größeren Versandklasse. Beispiel: Bei der Bestellung eines Geländer Bausatzes (Versandkostenfrei) sowie eines Edelstahl-Pflegesprays (Paketversand) werden nur die Kosten "Versandkostenfrei" berechnet. Falls Sie noch eine Glasplatte oder ein Glas-Set hinzubestellen, werden die Kosten für die Versandart: Spedition berechnet.
Lieferzeiten
Ihre Bestellung wird natürlich schnellstmöglich bearbeitet und zum Versand bereitgestellt.
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1-3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 2-4 Tagen nach Vertragsabschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung. Beachten Sie bitte, dass an Samstagen, Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Lieferung verfolgen
Bitte beachten Sie, dass wir nicht mit DHL versenden. Eine Zustellung kann demnach nicht an eine DHL Packstation erfolgen.
Aufgrund des Lieferumfangs eines Geländers werden diese nach Artikelgruppen gesplittet gepackt. Im Einzelfall kann es so zu mehreren Zustellungen (ggf. auch an verschiedenen Tagen) kommen, da längere Pakete (Handlaufrohre etc.) in den diversen Depots von Hand sortiert werden. Bitte planen Sie somit bei Ihrer Geländerbestellung mehrere Zustellungen ein. Die Pakete werden vorher nicht avisiert. Wir bitten Sie daher eine Lieferadresse zu wählen, welche ganztägig besetzt ist. Nach Versand der Pakete erhalten Sie einen Tracking-Code per Mail, anhand dessen Sie die Lieferung verfolgen können.
Glas wird Ihnen per Spedition geliefert. Hier erfolgt eine vorherige, telefonische Avisierung.
So können Sie mithelfen, ein frühes Verschicken Ihrer Ware zu ermöglichen
- Bei Vorkassenbestellungen sollte schnellstmöglich ein vollständiger Zahlungseingang erfolgen
- Der Verwendungszweck (Auftrags- oder Bestellnummer) sollte korrekt angegeben sein
*Alle Preise verstehen sich inkl 19% MwSt. - sofern nicht anders angegeben.
LIEFERUNG & VERSAND - HÄUFIGE FRAGEN AUF EINEN BLICK
Da die Lieferzeiten von Produkt zu Produkt variieren können, sind diese auf der jeweiligen Produktseite aktuell aufgeführt. Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1-3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 2-4 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachten Sie, dass am Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Nachdem die Ware unser Lager verlassen hat, bekommen Sie automatisch eine E-Mail mit der / den UPS-Sendungsnummer(n) bzw. DHL-Speditionsnummer. Somit können Sie den Status Ihrer Lieferung jederzeit überprüfen.
Ja, Sie haben im Laufe des Bestellvorgangs die Möglichkeit, eine alternative Lieferanschrift anzugeben, an welche wir Ihre Bestellung dann zustellen.
Die Produkte (auch die Geländer-Bausätze) werden größtenteils mit dem Paketdienstleister UPS verschickt. Da Pakete vorher nicht avisiert werden, wählen Sie bitte eine Lieferadresse, welche möglichst ganztägig besetzt ist. Nach dem Versand der Pakete erhalten Sie einen Tracking-Code per Mail, anhand dessen Sie Ihre Lieferung verfolgen können.
Glasscheiben werden per Spedition verschickt. Hier erfolgt eine telefonische Avisierung.
Wir möchten eine optimale Passform der Glasscheiben Ihres neuen Geländers gewährleisten. Aus diesem Grund liefern wir Ihnen zunächst alle benötigten Edelstahl- und Aluminiumkomponenten. Nach erfolgreichem Aufbau dieser, kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam und teilen Sie diesem die exakt benötigten Maße der Glasplatten mit. Wir fertigen dann die benötigten Gläser für Sie an (Lieferzeit ca. 4 Wochen).
Je nach Umfang Ihrer Bestellung, kann die Lieferung mehrere Pakete umfassen, welche an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen zugestellt werden können. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Bitte überprüfen Sie die Sendungsnummern, welche Sie per Mail erhalten haben. Somit können Sie die Anzahl der Pakete einsehen, sowie deren Status jederzeit verfolgen.