Ganzglasgeländer ohne Glas zur seitlichen Montage
Ein Glaskantenschutz bzw. der Einsatz eines Handlaufs ist in Deutschland bei einem Glasgeländer zwingend vorausgesetzt. Bei den Ganzglasgeländer von HUERO dient dieser nicht nur Ihrer Sicherheit, er sieht noch dazu optisch ansprechend und edel aus. Wählen Sie, je nach persönlichem Geschmack bzw. passend zu der Gestaltung Ihrer Immobilie, zwischen einem runden sowie einem eckigen Handlauf. In beiden Fällen besteht dieser aus hochwertigem Edelstahl V2A.
Die Montage des Handlaufrohrs
Die Montage des Nutrohrs auf den Glasscheiben ist denkbar einfach. Das mitgelieferte Gummiprofil wird dazu einfach auf die Oberseite der Glasscheiben gedrückt. Dies kann mit etwas Wiederstand verbunden sein, dem man mit ein wenig Wasser und Spülmittel entgegenwirken kann. Das Handlaufrohr wird anschließend einfach auf das Profil gedrückt.
Bitte beachten Sie, dass in Deutschland, die Vorschrift des Vorhandenseins eine Glaskantenschutzes gilt. Aus diesem Grund erhalten Sie alle Ganzglasgeländer-Bausätze nur inkl. Handlauf.