Fragen & Antworten

In dem Bereich "Fragen & Antworten" möchten wir Ihnen die meistgestellten Fragen ihrerseits beantworten.


INHALTSVERZEICHNIS

  1. Häufige Fragen zu unseren Produkten
  2. Häufige Fragen zu Ihrer Bestellung
  3. Häufige Fragen zu Ihrer Lieferung
  4. Häufige Fragen zu unserem Shop
  5. Häufige Fragen zu Geländern und Handläufen


I. Häufige Fragen zu unseren Produkten

Können Sie ein Edelstahlrohr oder Rundmaterial auch kürzen?
Leider können wir Ihnen hierzu keinen Service anbieten.
 
Können Sie ein Edelstahlrohr oder Rundmaterial auch biegen?
Nein, diesen Service bieten wir nicht an.
 
Wann benötigen Glashalter einen Sicherungsstift?
Der Sicherungsstift im Glashalter soll als zusätzliche Sicherheit das Durchrutschen der eingeklemmten Platte / Glasscheibe verhindern. Um den Sicherungsstift einzusetzen, muss die Platte / Glasscheibe an der entsprechenden Stelle gebohrt werden. Bei Überkopfverglasungen ist es Vorschrift die Platte gegen durchrutschen zu sichern.
 
Kann man bei einem Glashalter den Sicherungsstift separat bestellen?
Ja, achten Sie auf den Hinweis inder Produktbeschriebung, ob zusätzlich ein Sicherungsstift oder eine Sicherungsplatte bestellt werden kann. Bei mannchen Modellen gehört der Sicherungstift zu Lieferumfang. Dann kann der Sicherungsstift problemlos ausgebaut werden, wenn die Einbausituation ein durchrutschen der Scheibe ausschließt.
 
Welche Glasplattenstärke empfehlen Sie bei Ganzglasgeländern?
Für unser Ganzglasgeländersystem empfehlen wir VSG Glas. Das sind zwei Einscheibensicherheitsgläser (ESG) verklebt mit einer Folie. Es gibt die Folien mit 0,76 mm Stärke oder in 1,52 mm Stärke. Beide sind OK. Die Stärke der Glasplatten beträgt 8,0 mm. Dadurch ergibt sich folgende Gesamtdicke von 16,76 oder 17,52 mm. Klarglasplatten VSG 16,76 mm liefern wir in Standardabmessungen ab Lager.

Sieht man einen Unterschied zwischen V2A und V4A?
Nein, die Oberfläche sieht gleich aus. Das Material unterscheidet durch unterschiedliche Legierungsbestandteile. Im Schliffbild sind bei Edelstahlteilen, egal aus welcher Legierung, ggf. Unterschiede sichtbar. Je feiner oder intensiver das Material geschliffen wurde, desto höher ist der Glanzgrad der Oberfläche. Selbst bei der Angabe des Schleifmittels (z. B. Korn 240) können in Nuancen Unterschiede sichtbar sein.
 
II. Häufige Fragen zu Ihrer Bestellung

Wann wird meine Bestellung verbindlich?
Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Durch Anklicken des Buttons [Bestellen] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.
 
Liefern Sie auch in die Schweiz oder nach Norwegen (Drittländer)?
Die Versandkosten lassen sich nicht im Voraus berechnen, daher bieten wir keine Bestellmöglichkeit im Shop an. Ab einem Warenwert von 500,00 € unterbreitet Ihnen die HUERO Vertriebs GmbH gerne ein individuelles Angebot. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass für geringere Warenwerte keine Angebote ausgearbeitet werden können.
 
III. Häufige Fragen zu Ihrer Lieferung
 
Kann ich auch außerhalb Deutschlands Ihre Produkte beziehen?
Selbstverständlich, die HUERO Vertriebs GmbH liefert europaweit. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Versandinformationen
 
Wer liefert die bestellte Ware an?
Die Ware wird gößtenteils per Paketdienst versendet. (Artikel bis 2,5 Meter Länge und Geländersets werden mit einem privaten Paketdienst verschickt). In Einzelfällen beauftragen wir eine Spedition. Sie haben im Bestellablauf die Möglichkeit eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift anzugeben. Wir empfehlen immer eine Adresse zu benennen die ganztägig besetzt ist, damit der erste Zustellversuch erfolgreich ist.
 
IV. Häufige Fragen zu unserem Shop
 
Wie funktioniert das Warenkorbsystem?
Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb] vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons [Löschen] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [zur Kasse].
 
Muss ich mich registrieren?
Ein Kundenkonto wird automatisch angelegt, sobald Sie eine Bestellung ausführen. Für die generelle Benutzung unseres Shops müssen Sie sich nicht registrieren

V. Häufige Fragen zu Geländern und Handläufen
 
Ab welcher möglichen Höhe wird im ausschließlich privat genutzten Bereich ein Geländer bzw. eine Absturzsicherung benötigt und wie hoch muss ein Balkongeländer sein?
Die Brüstungshöhe muss in privat genutzten Häusern bis 12m Absturzhöhe mindestens 90 cm hoch sein. Ausnahme: Die Bundesländer Bremen und Sachsen schreiben 100 cm Brüstungshöhe vor.